Aktivitäten



Secondhand-Damenmode-Verkauf
mit Modekafi


Gut erhaltene Damenbekleidung und Accessoires werden in Kommission weiterverkauft. Zweimal jährlich, im Frühling und Herbst.
Das Modekafi bietet eine reichhaltige Auswahl an Kuchen und Torten.

 Frühling/Sommer   22.-27. März 2019                                       Herbst/Winter   25.-30. Oktober 2019

Lismigruppe

Hübsche, gestrickte Geschenk- und Gebrauchsartikel werden angefertigt und im Modekafi sowie am Weihnachts-Märt zum Verkauf angeboten. Herrensocken werden gestrickt und in geraden Jahren anlässlich der Adventsbesuche verschenkt. Einmal im Monat.

 

Adventsbesuche

Wir besuchen betagte Gemeindeglieder und überreichen ihnen ein kleines Geschenk.

 

Altersnachmittag

Unterhaltungsnachmittag (z.B. kleines Theaterstück) mit Zvieri für alle Einwohnerinnen und Einwohner unserer Gemeinde ab 60 Jahren, gratis. In den ungeraden Jahren.


Mittagessen für Seniorinnen und Senioren

Ein feines Essen im Regionalen Alterszentrum Embrachertal, serviert von unseren freiwilligen Helferinnen, Dienstag, einmal im Monat, für Gäste ab 60 Jahren aus dem ganzen Embrachertal.

 

Frauenzmittag

Ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant für Frauen jeden Alters bietet Gelegenheit für Gespräche. Einmal im Monat. Frauen jeden Alters aus dem ganzen Embrachertal sind willkommen.

 

Frauenturnen

Förderung der Beweglichkeit und Stärkung der Muskulatur tragen zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Jeden Mittwoch, ausser während Schulferien, im Schulhaus Hungerbühl, Halle D, 15.15–16.15 Uhr.

 

Spielnachmittag

Gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag mit Spielen verbringen, z.B. einem Jass, Eile mit Weile usw. Dienstag, einmal im Monat, ausser Juli und August.

 

Pro Juventute-Elternbriefe

versenden wir an interessierte Eltern während eines Jahres nach der Geburt des ersten Kindes.

 

Vereinsreise

Ein ganztägiger Ausflug einmal im Jahr.


Bitte beachten Sie die Publikationen im Mitteilungsblatt!